Glaubt das Kabinett dem Gesundheitsrat und der WHO nicht oder schläft da jemand?

Der Sektor, der sich voll und ganz dafür einsetzt, die Niederlande gesünder zu machen und gesund zu erhalten, wird in der größten Gesundheitskrise, die die Niederlande in den letzten 50 Jahren heimgesucht hat, an den Rand gedrängt?
Lassen Sie uns dies in der richtigen Perspektive sehen. Weltweit sind zur Zeit (6. Mai) 257.000 Menschen an der Korona gestorben. Das ist schrecklich, und wir hoffen, dass bald ein Heilmittel gefunden wird, das Schutz bietet. Es ist gut zu wissen, dass nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation jedes Jahr weltweit 2,8 Millionen Menschen an den Folgen von Übergewicht und Adipositas sterben. Nicht ein Jahr, sondern jedes Jahr und jedes Jahr mehr. Das ist mehr als zehnmal mehr als Korona. Sie fragen sich dann, sollten wir die Trommel für die Adipositas-Epidemie nicht 10-mal härter schlagen?
Forschungen der Universität Wageningen, aber auch Hunderttausende von Studien weltweit zeigen, dass die Kombination aus gesunder Ernährung und verantwortungsbewusster und effektiver Bewegung DAS Heilmittel gegen Übergewicht und Adipositas ist. Darüber hinaus scheint es, dass 7 bis 9 der Koronapatienten auf der Intensivstation übergewichtig oder adipös sind.
Wer immer noch Zweifel hat, in der niederländischen Übungsrichtlinie von 2017, aber auch in den Globalen Empfehlungen für körperliche Aktivität für die Gesundheit der Weltgesundheitsorganisation, sind die Auswirkungen von täglicher Bewegung und wöchentlichem Muskeltraining. Offenbar ist schlüssig bewiesen, dass es die Risiken der folgenden Störungen deutlich reduziert, wenn Sie in diesen Bereichen aktiv bleiben;
Vorzeitiger Tod bei Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Diabetes
Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes, Demenz, Depressionen und Knochenbrüche
Blutdruck und LDL-Cholesterin, Gewicht und Insulinempfindlichkeit gegenüber Diabetes
kognitiver Rückgang bei Demenz und depressiven Symptomen
Krebs, COPD und Osteoarthritis
Frakturen
Insulinresistenz
Abnahme der Gehgeschwindigkeit und der Muskelkraft
Reduzierung der mageren Masse
Verminderung der Knochenqualität
Übergewicht und Fettleibigkeit
Zunahme von Fettmasse und Bauchumfang
Herzinfarkt und Herzinsuffizienz
Schlaganfall
Experten sagen voraus, dass durch die Anwendung von Bewegung und Muskeltraining die Zahl der chronischen Krankheiten weltweit innerhalb von 10 Jahren um 25% gesenkt werden könnte. Dies könnte zu einer Trendwende in der gegenwärtigen weltweiten Epidemie von Übergewicht, Adipositas und Diabetes führen. Das RIVM hatte berechnet, dass das Übergewicht in den Niederlanden in den nächsten 20 Jahren auf 62% ansteigen wird. Es wurde berechnet, dass die Gesundheitskosten bis zum Jahr 2040 auf 175 Milliarden Euro pro Kopf der Bevölkerung ansteigen werden, von derzeit 5400 Euro pro Jahr auf durchschnittlich 9600 Euro pro Jahr und Person im Jahr 2040.
Jetzt, da wir wissen, dass Menschen mit Übergewicht, Fettleibigkeit, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Diabetes in der Herzkranzgefäß-Krise einem zusätzlichen Risiko ausgesetzt sind, und wir wissen, dass wir diesen Menschen helfen können, das Risiko zu verringern, und anderen Risikogruppen helfen können, in diese Hochrisikogruppe zu fallen, um dies zu verhindern, glauben Sie nicht, dass eine Regierung und ein Ausschuss, die sich mit dieser Krise befassen, in der Lage wären, den Wert einer Industrie einzuschätzen, die voll von Prävention ist? Sicherlich würden Sie denken, dass die Politik den Stier bei den Hörnern packt und die Menschen als erste wieder zum Training bringt, das sind die 3 Millionen Menschen, die meiner Meinung nach den wichtigsten Präventionspuffer gegen Korona bilden könnten.