Alle ein bisschen gesünder! Leichter als Sie denken!

Gesünder leben, mehr als 70% der europäischen Bevölkerung könnten es nutzen, aber es stellt sich heraus, dass es nicht einfach ist. Obwohl, ist es das? Haben wir im Durchschnitt vielleicht eine Vorstellung davon, dass wir viel mehr tun müssen als das, was dafür nötig ist? Nehmen Sie den Teil ‘Bewegung’, es wird oft gedacht, dass man, wenn man durch mehr Bewegung oder mehr Bewegung ein gesünderes Leben führen will, 1,5 bis 2 Stunden braucht, dass man sich den Arsch abarbeiten muss und dass man immer von fitten und muskulösen Menschen beobachtet wird. Vielleicht ist hier eine Nuance in Ordnung.
Wenn wir im Sportverein oder im Fitnesscenter Sport treiben, dauert es in der Regel tatsächlich eine Stunde Sport oder mehr, wenn wir uns vorher umziehen und danach duschen, dauert es in der Regel diese 1,5 bis 2 Stunden. Aber es kann viel effizienter sein, wenn Sie weniger Zeit darauf verwenden wollen. Nach der Übungsrichtlinie sind 2 bis 3 mal pro Woche 8 bis 10 Übungen die Richtlinie, um die Muskeln optimal zu trainieren, wenn ich das in einem effektiven Kreislauf mache, kostet es höchstens 30 Minuten. Mit Umkleiden und einer Dusche, maximal 1 Stunde. Jetzt sind wir es vielleicht gewohnt, vorher 30 Minuten Cardio-Fitness zu machen oder das Training durch 3 Sätze und etwas längere Pausen zwischen den einzelnen Sätzen wesentlich zu verlängern, aber innerhalb dieser 30 Minuten ist es in Ordnung, den ganzen Körper zu trainieren. Dasselbe gilt für die bedingte Ausbildung. Gruppenunterricht dauert in der Regel 60 Minuten, aber nach der internationalen Richtlinie ist zwei- bis dreimal pro Woche ein 20-minütiges Training ausreichend, um einen guten Gesundheitseffekt zu erzielen. Jetzt ist es einfach, Muskelkräftigungstraining und Fitnesstraining zu kombinieren und für diese 1,5 bis 2 Stunden zu wählen, aber Sie können es auch ganz einfach 2 mal 1 Stunde machen.
Weniger Zeit?
Millionen von Menschen besuchen den Sportclub oder das Fitnesscenter 1, 2, 3 oder mehr Mal pro Woche, aber für viele Menschen ist es immer noch eine absurde Idee, sich dafür so viel Zeit zu nehmen, passt einfach nicht zu ihrem Lebensstil, ist zu sehr mit anderen Dingen beschäftigt. Haben diese Menschen dann Pech und laufen sie Gefahr, im Alter mehr Krankheitsprobleme zu bekommen? Die Antwort lautet: Sicher, das ist unbestreitbar, Menschen, die jede Woche Fitness- und Muskelaufbautraining machen, haben enorme gesundheitliche Vorteile. Dies ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass es im Bereich der Übung Alternativen gibt, die weniger kosten, viel weniger Zeit in Anspruch nehmen. Zu Hause könnten Sie z.B. 2- bis 3-mal pro Woche eine Muskelkräftigung mit der Kniebeuge-Übung als Grundlage durchführen, damit Sie zumindest in den Beinen und im Rücken stark bleiben. Und wie wäre es mit einem guten Spaziergang. Unterbrechen Sie jeden Teil des Tages mit einem 10-minütigen Spaziergang, aber besser noch mit 20 oder 30 Minuten.
Keine Zeit? Schnappen Sie sich wenigstens diese 5!
Ein aktiver Lebensstil beginnt mit weniger kontinuierlichem Sitzen. Wenn Sie dann keine Zeit zum Trainieren haben und Ihnen der 10 bis 20-minütige Fußmarsch auch nicht gefällt, dann schnappen Sie sich wenigstens ein paar Mal am Tag einen kleinen 5-Minuten-Block. Sie unterbrechen die Sitzung, konsumieren aber auch in diesen 5 Minuten zu viel Zucker, der in Ihrem Körper zirkuliert, der sonst in Fette umgewandelt würde, mit allen damit verbundenen Risiken. Zusätzliche 5 Minuten Bewegung pro Teil des Tages sind ein guter Anfang. Nehmen Sie diese 5 Minuten, wenn Sie irgendwo 5 Minuten zur Verfügung haben. Wenn Sie morgens oder nachmittags bei der Arbeit zwischendurch auf den Zug warten müssen, wenn Sie telefonieren wollen.